Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » Service » Termine » 

    Interaktiver Tag der offenen Tür an der Sekundarschule Straelen

    „Wir wollen uns ganz persönlich den interessierten Eltern und Schülern vorstellen“.

    Dies war der Leitgedanke, als wir uns auf den Weg machten um eine geeignete Präsentation unserer Schule zu kreieren. Schnell wurde klar, mit dem Produkt einer externen Firma, würde uns dies nicht gelingen, deshalb wurden viele Wege ausprobiert und einige davon auch wieder verworfen. Nach vielen Wochen Arbeit haben Schüler und Lehrer gemeinsam einen interaktiven Weg gefunden, ihre Schule vorzustellen. Bei einer geleiteten Tour durch das Gebäude kann man sich Videos ansehen, lernt Menschen kennen und erhält einen umfassenden Einblick in die Lebenswelt an der Sekundarschule Straelen. Wir freuen uns darauf vielen Interessierten einen sehr persönlichen Einblick in unsere Schule zu ermöglichen. Treten Sie ein!

    Link zum digitalen Tag der offenen Tür: https://www.thinglink.com/videocard/1391041148285353985

    Hier finden Sie die aktuellen Schulmails des Ministeriums für Schule und Bildung NRW.

    Termine für Januar 2021

    11.-29.01.2021
    Aussetzung des Präsenzunterrichts

    Weitere Termine für das laufende Schuljahr