Sekundarschule Straelen
Sie sind hier: Startseite » 

News im Detail

Weihnachtsaktion

Auch in diesem Jahr haben SchülerInnen der städtischen Sekundarschule Straelen sich für die Spendenaktion der Feuerwehr zugunsten der Rumänienhilfe engagiert.

Michael, Kilian, Mandy und Janen beteiligten sich hier auf ganz besondere Weise. Sie gestalteten einen Infoflyer und gingen gemeinsam mit Ardijan und Leon durch die Klassen um das Projekt den MitschülerInnen vorzustellen. Eine Woche lang wurden Sach- und Geldspenden entgegengenommen. Von den Geldspenden wurden dann noch benötigte Dinge wie z.B. Hygieneprodukte, Süßigkeiten, Schreib- und Spielwaren gekauft. Am Montag arbeiteten SchülerInnen in der schuleigenen Holzwerkstatt und stellten kleine Geschenke her. Mandy schrieb für jedes Paket noch einen besonderen Gruß, der ebenfalls dazu gelegt wurde. In zuvor gesammelte Schuhkartons wurden die Spenden gelegt, mit Geschenkpapier verziert und verschlossen.

Am Freitag konnten dann SchülerInnen der 8b rund 20 Kartons sowie Kleiderspenden bei der hiesigen Feuerwehr abgeben. Danke an alle, die sich beteiligt haben!