Sekundarschule Straelen
Sie sind hier: Startseite » 

News im Detail

Weihnachts-Spendenaktion an der Städtischen Sekundarschule Straelen

Wie auch in den letzten Jahren zeigten die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Sekundarschule Straelen ein großes Herz und unterstützten die Rumänienhilfe Vorst bei ihrer Weihnachtsgeschenkaktion für Kinder eines Waisenheimes in Caransebes.

Nach der Pensionierung der Abteilungsleiterin Annegret Gayk, die sich immer mit Herzblut für diese Spendenaktion engagiert hatte, übernahm die Förderschullehrerin Astrid Schroemges federführend die Leitung des Projektes. Dabei wurde sie tatkräftig von einigen freiwilligen Schülerinnen und Schülern unterstützt, die die zahlreichen Sachspenden wie Spielzeuge, Süßigkeiten, Kosmetika und Schulsachen in liebevoll gepackte Schuhkartons verteilten. So konnten zahlreiche Weihnachtspakete an die Rumänienhilfe Vorst übergeben werden, um den Kindern zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.