Sekundarschule Straelen
Sie sind hier: Startseite » 

News im Detail

Völkerballturnier an der Sekundarschule Straelen

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand an der Städtischen Sekundarschule Straelen ein Völkerballturnier des 8. Jahrgangs statt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich in den vergangenen Wochen intensiv auf das Turnier vorbereitet und waren hochmotiviert, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei feuerten die Schülerinnen und Schüler ihre Mitspieler lautstark an und die Stimmung in der Halle war fantastisch.

Das Turnier wurde von Sportlehrer Julian Fischer und den von ihm ausgebildeten Sporthelfern der Schule organisiert und durchgeführt. Insgesamt traten sechs Teams in 15 spannenden und emotionalen Spielen gegeneinander an. Dabei verlief der Wettkampf fair und sportlich, wobei am Ende Team 1 der Klasse 8B als Sieger hervorging. Die Schülerinnen und Schüler jubelten lautstark und waren stolz auf ihre Leistung.

„Wir Lehrer sind begeistert von der sportlichen Leistung der Schülerinnen und Schüler und sind stolz darauf, wie engagiert sie das Turnier organisiert haben und wie fair sie auf dem Spielfeld gekämpft haben.“, so Fischer.

„Das Völkerballturnier der Sekundarschule Straelen war ein großer Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Bei Aktionen wie diesen zeigt sich wieder einmal, wie wichtig Sport für die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler ist.“