Sekundarschule Straelen
Sie sind hier: Startseite » 

News im Detail

Versorgung mit Leihcomputern im Rahmen des Distanzunterrichts

Aufgrund der bundesweit großen Nachfrage nach Computern und Tablets kommt es zurzeit leider zu Lieferschwierigkeiten der Industrie. Die Städtische Sekundarschule bietet aber eine Ausweichlösung an!

Aufgrund der bundesweit großen Nachfrage nach Computern und Tablets kommt es zurzeit leider zu Lieferschwierigkeiten der Industrie. Die Sekundarschule Straelen hat immer versucht und versucht es auch weiterhin, Schülerinnen und Schüler, die zuhause über kein eigenes geeignetes Endgerät verfügen, mit Leihgeräten oder alternativen Lösungen zu unterstützen. Leider sind unsere Kapazitäten nun ausgeschöpft, sodass wir momentan keine weiteren Geräte zur Verfügung stellen können.

Nun ist es aber sehr wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler die Aufgaben des Distanzunterrichts erledigen können. Wir bieten daher eine „Studyhall“ in der Schule an. Hier haben Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge, die zuhause kein geeignetes Gerät haben, die Möglichkeit, in unseren Computerräumen zur Erledigung der Distanzaufgaben Moodle zu benutzen.

Unsere Computerräume stehen von Montag, 30.11.2020 bis Freitag, 04.12.2020 in der Zeit von 11:25 Uhr bis 13:00 Uhr zur Verfügung. Um gut planen zu können, bitten wir um Anmeldung über info(at)sks-strawa.de.

Hier noch ein Hinweis: Allen Schülerinnen und Schülern, die noch auf ein Gerät warten, sei zum Trost gesagt, dass wir auf den Lieferlisten sehr weit oben stehen. Also bitte noch ein klein wenig Geduld.