Sekundarschule Straelen
Sie sind hier: Startseite » 

News im Detail

„Schnuppertage“ für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler

am 27.10. und 28.10.2022 besuchten über 160 ViertklässlerInnen aus fünf ortsnahen Grundschulen die Sekundarschule Straelen.

Begrüßt wurden sie durch den Abteilungsleiter Sebastian Jacobs, der sie bei strahlendem Sonnenschein auf dem neu gestalteten Schulhof erwartete.

Die Grundschülerinnen und Grundschüler durften selbst entscheiden, in welche Angebote sie „reinschnuppern“ wollten. Zur Auswahl standen: Niederländisch, Darstellen und Gestalten, Klettern, Technik, Naturwissenschaften, Sport und Hauswirtschaft. Begleitet wurden die gespannten ViertklässlerInnen dabei durch die Klassenpaten der fünften Klassen.

Die Pause zwischen den Angeboten wurde gemeinsam mit den SchülerInnen der Sekundarschule auf dem Schulhof verbracht. Zudem gab es noch eine kleine Stärkung im JuSt.

Nach der fünften Stunde verabschiedeten sich die Grundschülerinnen und Grundschüler mit einem lauten „Vielen Dank“.

Es war ein schöner Tag!