Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » 

    News im Detail

    25.03.2021: Neue Schulmail des Ministeriums

    So geht es nach den Osterferien weiter!

    Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

    Gestern Abend ist eine neue Schulmail des Ministeriums für Schule und Bildung MSB NRW angekommen.

    Wir fassen die wichtigsten Punkte hier zusammen:

    Der Wechselunterricht wird bis zum 23.04 weitergeführt. (Außer, am 12.04.2021, da tagt die Kanzlerin spätestens wieder mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten, wird etwas Anderes entschieden.)

    Die Testungen für Schülerinnen und Schüler soll nach den Osterferien auf zwei Tests pro Woche ausgeweitet werden. Es wird wieder unsere bewährte "Teststraße" zum Einsatz kommen. Die Tests sind teilweise schon geliefert worden! Widersprüche gegen die Testung müssen (wahrscheinlich) nicht erneuert werden. Gegebene Widersprüche können aber auch schriftlich zurückgezogen werden.

    Es wurde eine weitere Schulmail noch vor Ende der Osterferien angekündigt.

    Hier der Link zur Schulmail: https://www.schulministerium.nrw/ministerium/schulverwaltung/schulmail-archiv/25032021-informationen-zum-schulbetrieb-nrw

    Wir halten Sie natürlich über alle Änderungen auf dem Laufenden!